Agenda Sports

  • Zeit
    Name
    Sportart
    InstruktorIn
  • 08.30 - 09.10
    Wassergym.
    Wasserfitness
    Stéphanie

    Wasserfitness

    Wassergym.

    Wassergymnastik
    Der beliebte Gymnastikkurs im hüfthohen Wasser. Durch Wasserwiderstand wird die Muskulatur ohne Belastung der Gelenke gestärkt.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    08.30 - 09.10
    InstruktorIn
    Stéphanie
  • 09.00 - 09.55
    Power Yoga
    Groupfitness
    Tim

    Groupfitness

    Power Yoga

    Ein einzigartiges Energietraining um Körper und Geist vpllkommen zu harmonisieren. Die Körperpositionen werden zu einem fliessenden und dynamischen Bewegungsablauf synchron mit der Atmung verbunden.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    09.00 - 09.55
    InstruktorIn
    Tim
  • 09.00 - 09.55
    Zumba Toning®
    Groupfitness
    Melinda

    Groupfitness

    Zumba Toning®

    Im Zumba-Toning werden einfache Choreographien, Fitness und Kräftigungselemente mit schwungvollen, lateinamerikanischen Zumba-Rhythmen vereint. Mit leichten Gewichten macht das Krafttraining noch mehr Freude und Spass.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    09.00 - 09.55
    InstruktorIn
    Melinda
  • 09.15 - 09.55
    Aqua Circuit
    Wasserfitness
    Stéphanie

    Wasserfitness

    Aqua Circuit

    Aqua-Circuit (nur für Schwimmer geeignet)
    Ein Mix aus Wassergymnastik und Aqua Fit - lassen Sie sich überraschen!


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    09.15 - 09.55
    InstruktorIn
    Stéphanie
  • 10.00 - 10.55
    Zumba®
    Groupfitness
    Melinda

    Groupfitness

    Zumba®

    Zumba vereint Tanz und Fitness. Mit heissen Rhythmen und der ansteckenden Party-Stimmung wird jedermann/frau zum Mittanzen angeregt. Diese Lektion gibt Energie und macht Spass.

     


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    10.00 - 10.55
    InstruktorIn
    Melinda
  • 11.00 - 11.55
    Bodyforming
    Groupfitness
    Loly

    Groupfitness

    Bodyforming

    Training für kraft und Beweglichkeit. Ein effizientes Training für den ganzen Körper, welches mit oder ohne Handgeräte durchgeführt wird.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    11.00 - 11.55
    InstruktorIn
    Loly
  • 12.15 - 13.10
    Hill
    Indoorcycling
    Roberto

    Indoorcycling

    Hill

    Hill (High Endurance)
    75 – 85 % der max. Herzfrequenz
    Bei dieser Lektion trainieren wir mit einer relativ hohen Herzfrequenz knapp unter der aerob/ anaeroben Schwelle. Wir konzentrieren uns auf das Fahren am Berg bei entsprechend niedriger Tretfrequenz. Ein kraftorientiertes Ausdauertraining mit hoher Wirkung auf die Entwicklung der Bein- und Gesässmuskulatur. Erholungszeit: 24-48 Stunden (abhängig von der gefahrenen Intensität). Geeignet für erfahrene Teilnehmer/innen. Mit wenig Widerstand auch geeignet für Einsteiger/innen.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    12.15 - 13.10
    InstruktorIn
    Roberto
  • 12.15 - 13.10
    Aerobic-Mix
    Groupfitness
    Trix

    Groupfitness

    Aerobic-Mix

    Dieser Kurs entspricht dem Wunsch, von der ganzen Aerobic-Palette zu profitieren. In dieser Lektion wird entweder in Aerobic, Step-Aerobic oder Bodyforming trainiert. Lassen Sie sich überraschen!


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    12.15 - 13.10
    InstruktorIn
    Trix
  • 16.50 - 17.45
    Bodypump "les mills"
    Groupfitness
    Stefan

    Groupfitness

    Bodypump "les mills"

    Pump ist ein choreographiertes Langhanteltraining mit energiegeladener Musik für Mann und Frau, für Einsteiger und Könner. Die Kraftausdauer, die allgemeine Fitness, die Formung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung werden während diesem Training ganz gezielt trainiert.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    16.50 - 17.45
    InstruktorIn
    Stefan
  • 17.00 - 17.55
    Zumba®
    Groupfitness
    Sandra

    Groupfitness

    Zumba®

    Zumba vereint Tanz und Fitness. Mit heissen Rhythmen und der ansteckenden Party-Stimmung wird jedermann/frau zum Mittanzen angeregt. Diese Lektion gibt Energie und macht Spass.


     


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    17.00 - 17.55
    InstruktorIn
    Sandra
  • 17.15 - 17.55
    Wassergym.
    Wasserfitness
    Eveline

    Wasserfitness

    Wassergym.

    Wassergymnastik
    Der beliebte Gymnastikkurs im hüfthohen Wasser. Durch Wasserwiderstand wird die Muskulatur ohne Belastung der Gelenke gestärkt.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    17.15 - 17.55
    InstruktorIn
    Eveline
  • 18.00 - 18.40
    Power-Wassergym.
    Wasserfitness
    Eveline

    Wasserfitness

    Power-Wassergym.

    Power-Wassergymnastik
    In dieser Wassergymnastik können Sie richtig Dampf ablassen! Tempo und Intensität sind höher als in der „normalen“ Wassergymnastik. Der Kurs findet im hüfthohen Wasser statt.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    18.00 - 18.40
    InstruktorIn
    Eveline
  • 18.00 - 18.30
    Rumpftraining
    Groupfitness
    Stefan

    Groupfitness

    Rumpftraining

    Während 30 Minuten kräftigen Sie Ihre Bauchmuskeln sowie die Muskeln an den Hüften und dem Becken sowie die unteren Rückenmuskeln. Mit dem richtigen Rumpftraining schützen Sie sich vor Verletzungen, aber auch vor langwierigen Beschwerden wie chronischen Rückenschmerzen.

     


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    18.00 - 18.30
    InstruktorIn
    Stefan
  • 18.00 - 18.55
    Pilates
    Groupfitness
    Sandra

    Groupfitness

    Pilates

    Pilates ist ein bewusstes, harmonisches und ganzheitliches Training für Körper und Geist. Es fördert die Beweglichkeit und Gelenkigkeit des Körpers. Die Stabilisation des Beckens und die optimale Haltung sind ein weiterer Trainingseffekt.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    18.00 - 18.55
    InstruktorIn
    Sandra
  • 18.50 - 19.30
    Wassergym.
    Wasserfitness
    Eveline

    Wasserfitness

    Wassergym.

    Wassergymnastik
    Der beliebte Gymnastikkurs im hüfthohen Wasser. Durch Wasserwiderstand wird die Muskulatur ohne Belastung der Gelenke gestärkt.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    18.50 - 19.30
    InstruktorIn
    Eveline
  • 19.00 - 19.55
    Interval
    Indoorcycling
    Franck

    Indoorcycling

    Interval

    Intervall (intensiv + extensiv)
    65 – 90 % der max. Herzfrequenz
    Beim Intervalltraining lernt unser Körper, sich schneller auf die wechselnden Intensitäten einzustellen und sich nach einer hohen Intensität schneller zu erholen. Zudem wird die Grundlagenausdauer erhöht und entwickelt. In diesem Training arbeiten wir mit intensiven Phasen und mit Erholungsphasen. Alle Fahrstile werden gefahren. Ideal für alle, die Ihre Leistung steigern aber auch die Grundlagenausdauer verbessern möchten. Erholungszeit: 24-48 Stunden (abhängig von der gefahrenen Intensität). Geeignet für erfahrene Teilnehmer/innen.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    19.00 - 19.55
    InstruktorIn
    Franck
  • 19.00 - 19.55
    Bodyforming
    Groupfitness
    Nadja G

    Groupfitness

    Bodyforming

    Training für Kraft und Beweglichkeit. Ein effizientes Training für den ganzen Körper, welches mit oder ohne Handgeräte durchgeführt wird.


     


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    19.00 - 19.55
    InstruktorIn
    Nadja G
  • 20.00 - 20.55
    Zumba
    Groupfitness
    Chantal

    Groupfitness

    Zumba

    Zumba vereint Tanz und Fitness. Mit heissen Rhythmen und der ansteckenden Party-Stimmung wird jedermann/frau zum Mittanzen angeregt. Diese Lektion gibt Energie und macht Spass.


    Datum
    Mon 22.05.2017
    Zeit
    20.00 - 20.55
    InstruktorIn
    Chantal